Direkt zum Inhalt springen

Aktuell

  • Kinderbuch "Richtig giftig"

    Die Hälfte der Unfälle mit chemischen Produkten betreffen Kinder. Kinder und ihre Bezugspersonen sollten deshalb möglichst früh die Gefahren von chemischen Produkten kennen. Ein neues Bilderbuch unterstützt …

  • Lebensmittelhygiene am Openair Frauenfeld 2017

    Das Openair Frauenfeld gilt als grösstes Hip-Hop Festival Europas und hat 2017 wieder 170‘000 Besucher angelockt. Für das leibliche Wohl der Gäste waren über 20 verschiedene Essensstandbetreiber verantwortlich. …

  • Olivenöle extra vergine

    Der Zusatz „nativ extra“ oder „extra vergine“ für Olivenöl der höchsten Güteklasse weckt vielfältige Erwartungen. Entsprechend hoch sind die Preise und somit auch das Täuschungspotenzial. Vor allem in …

  • Elementanalytik: Neues Messgerät, neue Möglichkeiten

    Am Kantonalen Laboratorium Thurgau wurde letztes Jahr ein neues Messgerät zur Bestimmung von Schwermetallen und weiteren Elementen eingeführt. Es handelt sich dabei um ein Massenspektrometer mit induktiv …

zum Archiv der Publikationen